Altenbeck Schulungen

100% Schulung

Ohne Fleiß kein Preis, wer rastest der rostet, das Leben ist ein ewiges Lernen. Kalendersprüche, die manchmal nerven, in denen aber doch so viel Wahrheit steckt. Also besuchen wir alljährlich Schulungen, um das Wissen in unserem Fachbereich nicht nur aufzufrischen, sondern auch permanent zu erweitern.

Dabei geht es um Airbag-Schulungen, Hochvoltschulungen und vieles mehr. Diese Unterrichtseinheiten müssen wir jedes Jahr wiederholen, weil sich die Technik, Elektronik, Modellvielfalt und Reparaturverfahren kontinuierlich verändern und erweitern. Und so informiert und prüft uns die DEKRA, damit wir von unabhängiger Stelle zertifiziert werden.

Dazu kommt die fortlaufende Schulung für die Kalibriertechniken, um die Assistenzsysteme in den modernen Fahrzeugen – die häufig mit der Windschutzscheibe verbunden sind – auch nach einem Scheibenwechsel in den einwandfreien Ursprungszustand zu versetzen.

Es gibt noch viele weitere Dauerinformationen, die wir im beruflichen Alltag erhalten, um unsere Arbeit am Kundenfahrzeug immer auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Nur so können wir gewährleisten, immer 100% abzuliefern. Und das tun wir. Seit Jahren.

Nach oben scrollen