Autoglas T. Altenbeck - Eine glasklare Sache

Mit Autos kennt er sich aus und mit Glas auch. Was liegt also näher, als dass sich Thomas Altenbeck nach langjähriger Erfahrung in der Glasbranche in diesem Metier selbstständig macht. Seit Oktober 2009 ist die neue Firma Autoglas T. Altenbeck in Kirchhellen.

Seit 2011 ist das Unternehmen an der Heinrich Hertz Straße 4a im Gewerbegebiet angesiedelt. Zuvor führte Thomas Altenbeck seinen Betrieb in Bottrop-Grafenwald an der Drosslingstraße 30. Der Umzug in das Gewerbegebiet eröffnet dem Autoglaser neue Möglichkeiten, denn nicht nur branchenähnliche Betriebe befinden sich im direkten Umfeld, die zentrale Lage ermöglicht außerdem einen noch schnelleren Service. Mit dem bundesweit tätigen Unternehmen Wintec®Autoglas hat er dabei seit Jahren einen starken Partner an seiner Seite, der auf 35-jährige Markterfahrung zurückblicken kann.

Mit einem verzweigtem Netz von mehr als 200 Stationen gehört Wintec zu den führenden Unternehmen in der Branche. Mit Autoglas Altenbeck ist eine dieser Station nun auch in der Region Bottrop, Gladbeck und Dorsten vertreten.

Kleine Steinschläge werden bei Autoglas Altenbeck schnell und optimal repariert. Eine Halle steht bereit, um dort die nötigen Arbeiten durchzuführen. Aber auch mit dem mobilen Service sind Thomas Altenbeck und seine Mitarbeiter im Einsatz, um Steinschlagschäden oder Risse vor Ort zu reparieren. Als Wintec®Autoglas Partner ist er TÜV- und ISO-zertifiziert und gibt eine 30-jährige Garantie auf Steinschlagreparaturen.

Zu dem umfangreichen Serviceangebot gehört außerdem die Neuverglasung. „Bei kleinen Steinschlägen ist es nicht immer notwendig gleich die gesamte Scheibe auszuwechseln“, erklärt Thomas Altenbeck, „allerdings sollten gerade Vielfahrer nach 50.000 Kilometer ihre Scheibe auf kleine Steinschläge prüfen lassen und um für die weitere Fahrt eine klare Sicht zu behalten.“

Übrigens die Versicherungen zahlen bei Teilkaskoversicherten die Reparatur. Beim kompletten Austausch der Scheibe kommen allein die Kosten in Höhe der festgelegten Selbstbeteiligung auf die Kunden zu. „Für mich ist die Zusammenarbeit mit den Versicherungen wichtig und ich bin froh bereits bei nahezu allen Versicherungen registriert zu sein“, so der Unternehmer.

24h Auftragsannahme

Nutzen Sie unsere kostenfreie Rufnummer 0 800 000 3 000
rund um die Uhr, um einen Termin zu vereinbaren.

Alle Fahrzeugtypen

Vom privaten PKW über den LKW bis hin zum Bus oder Oldtimer, bei uns werden alle Glasschäden beseitigt.

News

Kostenübernahme

Wenn Sie Kasko versichert sind, ist die Reparatur einer Windschutz- scheibe in der Regel kostenlos.
» zur Kostenübernahme

Vor-Ort-Service

Wir kommen zu Ihnen nach Hause und reparieren den Steinschlag direkt vor ihrer Tür.

Autoglas T. Altenbeck · Heinrich Hertz Str.4a · 46244 Bottrop · Tel.: 02045-414640 · Fax: 02045-414620 · kontakt@autoglas-altenbeck.de | Datenschutzerklärung